Samstag, 10. September 2011

Kochwut

Heute hat mich meine hausfrauliche Ader erwischt.
Nachdem ich zu Hause war, Pflaumenkompott gekocht, Herrmann-Ansatz bearbeitet und Pesto selber gemacht (6 Gläser)!! Habe den Eindruck, dass es etwas salzig geworden ist, aber ich habe mich an das Rezept gehalten. Wahrscheinlich war der Parmesen und der Peccorino schon recht salzig. Nachja man kann es ja sparsam verwenden!
Hat mal wieder Spaß gemacht, ich hege die Hoffnung ,dass langsam die Lust am kochen und werkeln in der Küche wieder kommt, nachdem ich jetzt einige Jahre kaum lust hatte großartig was zu machen.
Motag backe ich Pflaumenkuchen! MMMMHHH
So sah der Mond Vorgestern Abend aus, nachdem es unmittelbar davor unglaublich gegossen hatte.
Man sieht die jagenden Wolken nur andeutungsweise. 






Versuche gerade alles um mich zu entspannen und mir gutes zu tun! Gelingt mir nicht immer, aber doch häufig. Ich merke, dass ich unendlich erschöpft bin wenn ich Abends nach Hause komme.
Das Auf und Ab des Wetters schafft mich glaube ich zusätzlich!
Habe heute mal wieder einen Ausflug nach Kreuzberg gemacht. Hatte im Internet gesehen, dass die Markthalle in der Eisenbahnstr. wieder eröffnet ist (so hatte ich es gelesen!)- war ein Irrtum,hätte mal genauer lesen sollen, wird erst zum 1.10.eröffnet! Aber so habe ich die Halle im fast alten Zustand gesehen und Bilder machen können.
Es gibt in dieser Stadt doch immer wieder neues zu entdecken!
Das liebe ich so an ihr!!