Samstag, 7. Januar 2012

Regentag mit Kultur

 Ich war heute mit überraschendem Besuch in der Alten Nationalgalerie auf der Museumsinsel.
War sehr schön! Aber mich interessieren mindestens genauso wie die Kunstwerke auch die Architektur  der Museen.



 Diese Durchgangsfluchten finde ich z.B. spannend. Am Ende ist dann wieder ein Gemälde zu sehen, sodass man einen Fixpunkt hat.

Wunderschöne Räume

Diese Aussicht aus dem 2.Stock Richtung Berliner Dom ist
einfach toll und dahinter hat man dann sicher damals das Berliner Schloß gesehen.

Eine bezaubernde Statue vo "Psyche". Leider habe ich mir den Namen des Künstlers nicht gemerkt.

Dieses Kunstwerk steht im Treppenaufgang. Ist es ein altes
Werk oder ein neues? Finde es jedenfalls wunderschön in seiner Unfertigkeit.



Als wir rauskamen zeigte sich ein Lichtstreif am himmel und riesige Krähenschwärme -Hitchcock lässt grüßen!

Das war ein schöner, wenn auch unerwarteter Tag, aber manchmal sind das die schönsten.