Montag, 16. Januar 2012

Sonnenschein und Gesundheitspein

 Samstag bei wunderschönem Wetter mit Freundin U. an der Havel und Wannsee einen laaaaangen Spaziergang gemacht - vom Schildhorn bis Nikolassee! Dort fein gegessen und mit der S-Bahn zurück!
 Ein alter Baumriese eine Brücke vom Land zum Wasser, vom Festen zum Flüssigen und der Wind brauste drumrum! Was dieser Baum wohl zu erzählen hätte???
 Vor Liebenwerder Schwäne und Wildgänse!

Am Sonntag wollten wir eine andere Tour laufen um die Sonne und die Luft zu geniessen!
Ich will mir also eine Leggins unterziehen, da es ziemlich kalt draussen ist, und als ich ins 2.Bein reinschlüpfen will, haut es mir einen Schmerz in den Lendenbereich,dass ich auf den Boden sinke und nicht wiedr hoch komme. Ich also U.angerufen, musste auf allen 4ren zum Handy krabbeln, umihr zu sagen dass ich nicht zum Treffpunkt komme. Si kam dann vorbei und hat mit Eingerieben (z.Glück hatte ich was da),Kirchkernkissen und später Wärmflasche.
War ein höllisch schmerzhafter und anstrengender Tag! Jede Bewegung tat unglaublich weh, aber ich konnte irgendwann wenigstens wieder auf 2 Beinen laufen,wenn auch krumm und schief!
Heute zum Arzt und der hat mich jetzt eine Woche aus dem Verkehr gezogen - schaute mich ungläubig an als ich fragte ob ich morgen arbeiten könnte!
War ja nut ne Frage!! Schnüff!!

Am Freitag hatte ich Abends schon eine Auszeit genommen, weil ich den ganzen Freitag einunglaublich lautes Brummen im Ohr hatte und ich jedes Geräusch(einschliesslich meiner eigenen Stimme) ganz komisch hallig hörte.Ich dachte schon ich bekomme einen Tinitus!!
Also beim Sport noch eine Massage für die Schultern machen lassen und zu Hause Nasenspry und Sinupret,weil abends meine Nase manchmal etwas zu war.Ich dachte/hoffte,dass es nur daran lag.Habe mich dann sofort ins Bett verzogen-kein Radio,keine Musik,kein Telefon. Habe nur den Stern im Fenster und die Salzlampe angehabt und versucht an garnichts zu denken. Hat auch zum Schluss geklappt. Dann habe ich 12 Stunden durchgeschlafen!!!

Samstag war es auch fast weg und nach dem Spaziergang ganz.

Aber anscheinend war mein Körper der Meinung, dass er mir nun mal ganz die Beine weghauen muss, damit ich nicht mehr "abhauen kann"!
Ist GUT ICH HABE ES KAPIERT!!

So hier mein heutiges Lager, damit ich an den PC konnte,möglichst ohne Schmerzen1
Nervennahrung gabs auch wie man sieht.Habe dauernd Hunger,obwohl ich doch garnichts mache!!
Und ich fand Königsberger Klopse (hatte ich nich im Tiefkühler) sind eine gute Seelenmahlzeit!



So mit diesem Blick zu meinem Stern(den kann ich noch nicht abhängen) werde ich also sehen was die Woche bringt und meine Auszeit mit Freude annehmen!!
Heute war PC Tag und morgen will ich lesen!!!