Dienstag, 5. Juni 2012

Auf der Schwelle vom "Alten zuhause" zum "Neuen zuhause"


Dieser Flur ist noch mein "altes Heim, dass in ca 3 Wochen der Vergangenheit angehören wird.
Ein komisches Gefühl, jetzt geht alles plötzlich so schnell und ich muss zugeben, dass ich nach der ersten Freude die neue Wohnung tatsächlich zu bekommen, erstmal panische Angst bekam!
Wie sollte ich das alles schaffen können und war die Entscheidung richtig (wenn man vom finanziellen absieht). Aber jetzt in den letzten 2 Wochen kommt Stück für Stück die Freude, nachdem Kind und Freunde die Wohnung auch gut finden.
Aber ein bisschen Trauer mischt sich dazu, ich werde keinen Balkon mehr haben, dafür einen kleinen Mietergarten! (sieht man unten)

Aber von ihm muss ich mich verabschieden!! :-(
Werde aber alle meine Kräuter mitnehmen und auf den Fensterbrettern befestigen, da kann ja eigentlich niemand was sagen- hoffe ich!!


Der Eingang zu meinem neuen Heim! 


Meine Wendeltreppe!!!!! Ich habe nämlich eine Wohnung über 2 Stockwerke!!
Das heisst ich kann immer mal meine Ebenen wechseln- war schon immer mein Traum!!
Und ich gedenke es nicht nur räumlich zu tun, sondern auch innerlich!!


Hier ein erster Blick in den Garten, der für alle Mieter ist!! Ich hoffe dass durch den Garten mehr Kontakt unter den Mietern sein wird als hier in meinem noch Haus! Wie verabschiedet man sich von seinem alten Heim?? Auch wenn wir nie so ganz heimisch darin geworden sind? Es war dennoch ein schönes Heim und ich habe die Sommerabende auf dem Balkon geliebt, wenn ich dort zur Ruhe kam nach der Hektik des Tages. Manchmal war er mir geradezu Zufluchtsort, wenn ich es mit den aushäusigen Aktivitäten mal wieder übertrieben hatte.                                               Ich wünsche mir, dass das neue Refugium "Gärtchen" auch so ein Ort wird!

Ein neuer Lebensabschnitt bildet sich ab und das ist einer der ersten Schritte!
Meine süße, tolle Tochter kommt immer seltener nach Hause, was gut so ist! Ich bin sooo froh, dass sie sich in Köln viel wohler fühlt und nette Freunde gefunden hat.

Und ich werde nun bei diesem Umzug noch mal gaaaanz viel Ballast abwerfen und mein neues Heim noch mehr nur nach meinen Wünschen gestalten.
Es wird keine Übergangslösungen mehr geben und ich werde mich auch von "alten Familiensachen" trennen. Sie passen nicht mehr zu mir und ich habe lieber weniger Dinge und schaffe mir nach und nach solche an die mir gefallen.

ICH FREUE MICH !!!!!!

Und ich bin sicher ich werde ganz viel Hilfe bekommen!! Teilweise habe ich sie schon!!