Sonntag, 16. Dezember 2012

Vorweihnachtsstress

Warum gelingt es eigentlich nicht, die Vorweihnachtszeit mal wirklich ohne Stress zu bewältigen??!!
Liegt es daran, dass zumindest ich, auch noch Vollzeit arbeite und ich einfach Abends zu müde bin noch viel zu machen? Gut dieses Jahr kommt noch hinzu, dass auch in der neuen Wohnung immer noch dies und das zu tun ist/wäre, was wirklich körperliche Anstrengung erfordert.
Aber ich schaff es nicht!
Zum Jahresende kippt auch mal wieder die Stimmung auf der Arbeit-schon blöd wenn der Druck auf die nächst untere Hierarchiestufe abgegeben wird und dort das bemängelt wird was man selber nicht einhält!
Aber so ist das halt im Leben, denke ich und da muss man dann durch!
Irgendwie bin ich müde und antriebslos!!!!
Nachrichten höre und sehe ich ja nur noch sehr selektiv, weil ich keine Lust habe mich darüber auch noch ständig aufzuregen, zu ärgern und runterziehen zu lassen.
Ich möchte eigentlich nur noch Schönes und Entspanntes um mich haben und lesen!

Aber gestern war ich mit einer Freundin (trotz Magenproblemen) im Weihnachtsoratorium von Bach, in einer kleinen Kirche in Charlottenburg, in der ev.Luisenkirche.
Das war sehr schön-neben den Solisten sang dort auch der Kinder- und Jugendchor für Alte Musik an der Luisenkirche und an der Ev.-Schule Charlottenburg mit. Das war sehr beeindruckend, wie wirklich teilweise noch sehr junge Kinder dort gesungen haben und das durchgehalten haben.Das Petit Barque Berlin hat dazu auf alten Instrumenten gespielt.
Das war wirklich eine wunderschöne Vorstellung!!

Hier ein Blick durch die Kirche:
 
 
 



 
Dann haben wir noch etwas  lustiges gesehen, was eine wirklich nette Idee ist irgendwie:
Ein Motoradclub fährt wohl seit einigen Jahren mit geschmückten Bikes und einem großen Wagen durch die Stadt und sprechen sich gegen den Abbau der Unterstützung von Kinder -und Jugendeinrichtungen aus. Sie verteilen Kuscheltiere und Süßigkeiten an die Kinder die da sind.
Dort habe ich auch einen "Grinsch"gesehen!!   :-)
 



 
Auf dem großen Wagen wurden Weihnachtslieder gespielt.
 
So nun ist der 3.Advent auch fast vorbei und hier sieht es überhaupt noch nicht weihnachtlich aus!
Aber ab morgen geht es los!!