Sonntag, 8. Januar 2012

Ilex aquifolium                                                                                  
                                                                                                                   
Ich bin auch grün zur Winterszeit,                                   
wenn der Garten dick verschneit
und jedes Blatt - auch wenn es friert -
glänzt so, wie eben erst lackiert.
Ein Strauss von mir gehört ins Haus -
sieht wunderhübsch und festlich aus!
Nur: bitte etwas aufgepasst,
wenn ihr in meine Zweige fasst!

(von Cecile Mary Baker/aus dem Buch "Flower-Fairys im Winter")

Nach dem gestrigen Tag heute ganz ruhige Stunden!
Ich habe viel nachgedacht, über Familie,Familienstrukturen.
Über mich und die nächsten Monate, habe gestern einige Wohnungsanzeigen angemailt - hoffe es meldet sich jemand zurück!

Habe mich getraut etwas zu malen- habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht!
War ein schönes Gefühl, auch wenn der erste Versuch nicht funktionierte, so tat es der zweite.

Beim Stöbern bin ich vorhin mal wieder auf das Elfenportal gestoßen und von dort stammt das Bild oben.

Eine Frage die mir heute in den Sinn kam war - gibt es Untersuchungen über die Altersstruktur von bewusst als Single oder lesbisch lebenden Frauen?
Würde mich mal interessieren.