Sonntag, 17. Februar 2013

Rückblick auf die letzten Wochen

Einiges ist geschehen über dass ich mir mehr Gedanken gemacht habe als über anderes!
Rücktritt Frau Schavan:
also ich finde es etwas merkwürdig, ich habe irgendwie das undeffinierbare Gefühl (meine ganz persönliche Empfindung und in keiner Weise nachgeprüft!!), dass sich da jemand auf die Akademiker der Regierungsparteien einschießt! Gibt es in der SPD keine Dr's oder bei den Grünen und der PDS?? Ja es ist nicht richtig, dass man vergisst Quellen zu benennen und zu kennzeichnen,
a b e r  ist das ein Grund für einen Rücktritt aus der Regierung?? Der dusselige Doktortitel sagt doch garnichts darüber aus ob jemand ein guter Politiker ist!!
Wohlgemerkt ich bin keine CDU Freundin, aber mir scheint das alles sehr übertrieben!
Ausserdem finde ich, dass es doch auch mindestens genauso ein Fehler der entsprechenden Doktorväter/-mütter (was eine doofe Bezeichnung!) wie auch der Uni ist!Zieht die irgendjemand zur Verantwortung??

Papst Rücktritt:
Hat es etwas zu bedeuten, dass nach der Rücktrittserklärung ein Blitz in den Petersdom einschlug??
Und wenn, war es Zustimmung oder Wut?
Tja, aber da die Kirche ja solchen "abergläubischen Unfug" ablehnt, wird sie da sicher nicht länger drüber nachdenken- oder?

Meteorite und Androiden:
das macht einen doch etwas nachdenklich, wenn man es doch mal so mit Bildern mitbekommt.
Haben wir Glück gehabt. Wenn ich mir überlege was zusätzlich zu den Himmelskörpern da oben alles noch so an Weltraum-Schrott rumfliegt........ lieber nicht dran denken!!

Das Jahr fängt im Aussen turbulent an!
Meine Geldbörse weg- z.Glück war kaum Geld drin!

Aber ansonsten scheine ich im Moment eher auf Rückzug zu sein! Ich merke, dass ich mich die Wochenenden einigel und die Ruhe und das Nichtstun geniesse.
Ich müsste eigentlich einiges hier tun, aber ich mag nicht und so lasse ich es einfach!
ich bin völlig entschleunigt, nur in der Woche muss ich halt funktionieren und da ist ja auch genug Hektik und mehrgleisig fahren!!

Dann war da noch ein sehr bewegendes Ereigniss diese Woche - am Donnerstag - ONE BILLION RISING
Ich war am Brandenburger Tor- es war schön zu beobachten wie Jung und Alt sich dort trafen, viele Frauen aber auch einige Männer! Da muss drangebleiben werden, denn mit einer Veranstaltung ist es nicht getan!


Eigentlich waren es noch viel zu wenige!!!
 
Dieses Video macht doch Mut, oder?!
 
Zum Schluss noch ein wunderschöner Song!
http://www.youtube.com/watch?v=UuLVhWbDfTg