Samstag, 23. Februar 2013

Der Winter will nicht weichen

Nachdem ich heute im Postfuhramt (siehe Berlin Blog) war, fing es als wir rauskamen an zu schneien.
Zuerst war ich total genervt, da ich die Kälte und das Grau einfach nur noch leid bin. Als wir dann nach einer Stärkung aus dem Lokal kamen, war draussen bereits die schönste Winterlandschaft und komischerweise habe ich es dann genossen von der S-Bahn am Ufer entlang nach Hause zu laufen.
 Der Bär auf der Moabiter Brücke hat eine weisse Decke!

 Die Trauerweide hatte auf dem Hinweg schon einen grünen Schimmer und man sah die kleinen Blattknöspchen- einige Stunden später sah es so aus!
 Meine Spuren im Schnee!!
Ich liebe das gnatschende Geräusch wenn man
in frisch gefallenem Schnee läuft.
Meine Wenigkeit dick eingemummelt!

Wie ein Kind bin ich durch den Schnee gestapft, bin mit den Schuhen durch die kleinen Schneeverwehungen geschlurft, damit der Schnee aufwirbelt.



Die Polizisten vorm Innenministerium taten mir aber schon ein wenig leid! Bei der Kälte und dem Schnee stundenlang draussen stehen müssen und nur abwechselnd mal in das Häuschen reinzukönnen- echt hart!



 




Schon im Sommer war ich immer sehr fasziniert von der leuchtenden Wanddeko im Lanninger.
Diese Spirale aus Stein- ist es ein Treppengeländer, oder eine Steinrosette an einer Mauer?- hat etwas
fast hypnotisierendes. Irgendwann muss ich dort mal etwas trinken abends und es auf mich wirken lassen.
 
Lieber Winter, aber dennoch wäre es schön, wenn du langsam den Rückzug antreten würdest!!!