Mittwoch, 18. Januar 2012

Reizüberflutung??

Da ich zur Zeit ja etwas lahmgelegt bin, habe ich natürlich Zeit auch einfach mal ohne Ablenkung die Gedanken fliessen zu lassen.

Heute Mittag bei einem Wacholderölbad ging mir so durch den Sinn - ja auch, warum ich mir nicht öfter ein Bad gönne!!
Aber auch - ob ich mich nicht manchmal auch im Finden und Beschreiten meines neuen Lebensweges zu sehr unter Druck setze und mir dadurch vieles verbaue oder nicht sehe.
Ich bin ein extrovertierter Mensch, ich brauche soziale Kontakte, Albernheit,Genusszeit, ich bin auch oberflächlich ohne Frage und ich mag auch nicht alles und jedes hinterfragen. Ich kann mich sehr an Kleinigkeiten freuen und Zeit verplempern. Aber ich merke auch gleichzeitig, dass ich eine zusätzliche Qualität brauche.
Nur das ist garnicht so einfach. Wenn man anfängt danach zu Suchen dann hat mein wieder ein so überbordendes Angebot, dass es schwer fällt sich zu entscheiden.
Vieles wird so unglaublich dogmatisch und ernst und mit erhobenem Zeigefinger dargestellt,angeboten - das ist die geringste Gefahr für mich, da bin ich allergisch gegen, genauso wie gegen irgendwelche selbsternannten Gurus.
Sich aus dem restlichen Angeboten,Wegen,Methoden etc. dann das auszusuchen was einem Zusagt ist nicht wirklich einfach.
Dann kommt da noch die Zeit hinzu!
Neben der Arbeit, dem Sport, den sozialen Kontakten und den damit verbundenen Aktivitäten noch die Zeit zu finden sich mit diesen neuen Sachen zu beschäftigen ist echt kompliziert!
Vielleicht nehmen sich deswegen viele Menschen eine Auszeit um erstmal ganz von Allem wegzukommen und die ersten Schritte in die neue Richtung zu gehen?

Vielleicht ist das mein Problem, dass ich mich eine zeitlang von allen Einflüssen frei machen sollte um dann zu sehen wie entwickelt es sich?!
Ich bin so begeistert was manche Menschen an Kreativität haben und denke dann gleich wieder dass kannst du nie - aber das muss ich ja auch nicht, ich bin ich und habe vielleicht andere Qualitäten, die ich nur nicht sehe?!!
Schwierig!!
Schade dass ich nur 1Woche krankgeschrieben bin!!
Ich sollte mir für meine Urlaube dieses Jahr da wirklich etwas einfallen lassen!!