Samstag, 10. September 2011

Kochwut

Heute hat mich meine hausfrauliche Ader erwischt.
Nachdem ich zu Hause war, Pflaumenkompott gekocht, Herrmann-Ansatz bearbeitet und Pesto selber gemacht (6 Gläser)!! Habe den Eindruck, dass es etwas salzig geworden ist, aber ich habe mich an das Rezept gehalten. Wahrscheinlich war der Parmesen und der Peccorino schon recht salzig. Nachja man kann es ja sparsam verwenden!
Hat mal wieder Spaß gemacht, ich hege die Hoffnung ,dass langsam die Lust am kochen und werkeln in der Küche wieder kommt, nachdem ich jetzt einige Jahre kaum lust hatte großartig was zu machen.
Motag backe ich Pflaumenkuchen! MMMMHHH

2 Kommentare:

  1. Ach, das kommt mir so bekannt vor! Nachdem ich 25 Jahre lang meine Familie versorgt hatte, war die Lust am Kochen irgendwie verschwunden gewesen. In den letzten Jahren ist sie so nach und nach zurück gekommen. Gerade, weil ich es nicht muss, koche ich inzwischen wieder ganz gerne, und ich habe auch schon so manches Küchenexperiment gemacht. (siehe Kochblog - schon gefunden?)

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich glaube noch nicht, werde gleich mal auf die Suche gehen!1

    Schlaf gut.
    Angelika

    AntwortenLöschen