Mittwoch, 7. November 2012

Kultur-Herbst -Sonntag

 Am Sonntag war ich im Brücke Museum. Dieses kleine Museum ist klein aber sehr fein. Ich fand es sehr meditativ und ich glaube an normalen Tagen kann man sich dort wirklich mal ganz in Ruhe in die Bilder vertiefen. An diesem Sonntag war der Eintritt frei und es wurde Jazz gespielt.
Das Wetter war noch sonnig zu der Zeit und es gab nette Ausblicke in den Garten.

 
Beim Rausgehen entdeckte ich auf dem Nachbargrundstück Skulpturen und Installationen, die mir auf Anhieb gefielen.
Es war das Grundstück und ehemalige Atelier des Künstlers Bernhard Heiliger (noch nie von ihm gehört, aber ich bin ja auch kein Kunstkenner), welches heute der Bernhard-Heiliger-Stiftung gehört.
 




 
Leider konnte man nicht rein. Ich weiss nicht, ob im Gebäude auch noch Werke ausgestellt sind.
Dann bin ich noch zu dem kleinen Weiher gelaufen.
 

Sehen die Spiegelungen nicht toll aus??!!
 
Was Bilder leider nicht einfangen können ist der Geruch des Waldes in dieser Jahreszeit - ich finde immer es riecht warm (obwohl es ja kalt ist), erdig-nach Pilzen und vermoderndem Laub, manchmal auch nach Wildschwein .
Ich finde das ist ein ganz spezieller Geruch zu dieser Jahreszeit, den ich sehr mag.
 
Dann bin ich mit dem Bus zum Flohmarkt an der Strasse des 17.Juni gefahren und habe mein reserviertes kleines Metall-Eck-Regal abgeholt, Keramikknäufe für meine Küchenfronten und ein wunderschönes Aroma-/Räuchergefäss.
 
Die Bilder muss ich noch nachreichen.
 
Als ich alles zu Hause hatte, es regnete inzwischen etwas, musste ich mir aber noch uuuuunbedingt einen Sonntags Kaffee gönnen!!!!
 
Guckst du hier: 
 


 Ein wirklich kleines Cafe an der Turmstrasse- aber die Torte war sehr fein, der Kaffee sehr lecker und  liebevoll gemacht
und es läuft sehr angenehme klassische Musik.
Ein bisschen gelesen und dann gemütlich nach Hause.

So muss ein gelungener Sonntag sein!
 
Ich muss noch herausbekommen, wie man hier im Blog so den einen oder anderen Schnickschnack reinbekommt!
Wo finde ich z.B. Smileys??
Auch den Namenszug auf die Bilder zu bekommen scheint mir noch etwas umständlich.
Aber Übung macht den Meister und ich werde schon noch dahinter kommen.
Sollte hier doch mal der eine oder andere Leser/in reinschneien- ich freue mich über Tipps! :-)
 

3 Kommentare:

  1. Hallo Angelika,
    Smilies? Habe ich hier noch nie gesehen. Du könntest sie nur aus externer Quelle einbinden. Aber wozu sind die wichtig ?-)
    Namenszug auf Fotos, nunja, wenn du glaubst, dass es deine Leser daran hindert, sie unautorisiert zu benutzen? Jedes Bildbearbeitungsprogramm kannst du dazu nehmen. (Ich weiß ja nicht, wie du es im Moment machst. Mir wäre das grundsätzlich zu viel Aufwand.)
    Lieben Gruß an die Fleißige!

    AntwortenLöschen
  2. Zur Bildbearbeitung und zum Hochladen der Bilder benutze ich Picasa. Unter Optionen/Webalben muss man bei Wasserzeichen das Häkchen setzen und im Eingabefeld darunter kann man den gewünschten Namen eintragen. Dann werden beim Upload alle Bilder mit deinem Namen versehen. Allerdings nicht in einer so schönen Schriftart wie bei dir.

    Lobb Jon

    AntwortenLöschen
  3. Oh vielen Dank!
    Ich arbeite auch mit Picasa, aber ich setzte es sozusagen per Hand ein und speichere mir es dann so extra ab.Werde das mit dem Häkchen bei Wasserzeichen probieren!
    Angelika

    AntwortenLöschen