Sonntag, 16. Oktober 2011

Berlin

 Ecke Uhlandstr., hier wurden verschiedene Muster und Weisheiten auf die Fasade gespielt.
 Am Maison de France tanzte eine Ballerina von einer Seite zur anderen und dazwischen wurden flatternde Vorhänge oder fallendes Wasser gezeigt.

 Vom U-Bahnhof Uhlandstr. bis fast zum Tauentzien standen auf dem Mittelstreifen diese leuchtenden Bänke, die ihre Farben immer wieder wechselten. War sehr lustig wie sich alle möglichen Menschen in diversen Posen und Farben fotografieren ließen.
 Am Europacenter wurden auf die Fasade quasi die Geschichte im Zeitraffer gezeigt mit Leuchtbildern das war gut gemacht und dazwischen wurden diverse Uhren "gemalt".
Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs (also gut ab Mittags, denn ausschlafen ist Pflicht am Wochenend :-)  ). Erst Winterfeldmarkt, dann nach Hause Einkäufe verstaut und dann wieder los! Bei dem schönen Wetter kann man doch nicht drin bleiben. Dachte mir ich gehe mal durch den Lietzenseepark Richtung Kudamm. Habe aber Wege genommen, die ich seit Jahren nicht mehr entlang gegangen bin. Man hat sich da viel verändert!! Einen wunderschönen kleinen Park entdeckt an der S-Bahn Trasse an der Gerviniusstr.,Ecke Droysenstr.
Dann bin ich weiter zum 'Halensee und als es dunkel wurde den ganzen Kudamm runter und habe mir diesen Teil der diesjährigen Lightshow angesehen. Die Sachen die ich gesehen habe haben mir ganz gut gefallen, nur eigentlich sollte das Kadewe ja auch irgendwie angestrahlt sein, habe aber nur die üblichen weissen Strahler gesehen. Den Rest in Mitte werde ich mir in den nächsten Tagen ansehen. Hat gut getan einfach so vor sich hinzulaufen und mit niemanden reden zu müssen. Brauchte das und die Stimmung in der Stadt war gut, obwahl es natürlich überst voll war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen