Sonntag, 16. Oktober 2011

So frei wie diese Drachen fliegen, so frei wollte ich heute meinen Kopf bekommen!
Also Mittags von Höhe Olympiastadion durch den Grunewald zum Teufelsberg gelaufen. Dort war ich bestimmt seit ca 10 Jahren nicht mehr gewesen. Man ist das da alles zugewuchert!
 Diese Hänge waren früher übersichtlich bewachsen, jetzt ist es wie ein kleiner Urwald, selbst die Bänke wuchern teilweise zu. Schön zu sehen, dass die Natur sich ihr Gebiet zurückerobert! Die geteerten Wege werden nachwievor gerne von den Mountenbikern benutzt, aber viele sind so schmal zugewuchert, dass selbst das an manchen Stellen schwierig ist. Am Kletterfelsen haben einige Leute etwas geübt.
 Ich weiss nicht wie die Kletterpflanzen heissen die dort alles zuwuchern wo die Sonne hinkommt.
Das Einzige was ich wirklich schade finde ist, dass das Areal der Abhörstation nicht einer neuen Nutzung zugeführt wird- da könnte man doch echt was drauss machen, aber ich glaube da streiten sich mal wieder alle Seiten . Inzwischen verfällt das alles und wird von Leuten zerstört, die sich an die Geschichte der Station nicht mehr erinnern können- aber schließlich ist es eines der Wahrzeichen von Berlin und des kalten Krieges!


Man könnte vielleicht ein interaktives Museum oder sowas draus machen, oder ein Ökohotel mit ganz besonderem Flair??!!
Dann bin ich von dort zum Teufelssee weiter gelaufen, kleine Rast und dann zur S-Bahn Grunewald.
War gute 3 Stunden unterwegs und habe den Kopf ganz frei bekommen.
Ich sollte das wirklich öfter machen!! Ganz alleine los und mal nicht denken, keine Probleme hören, nicht über Politik oder sonst was ärgern- herrlich!!
Schade dass morgen Montag ist!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen