Sonntag, 12. Februar 2012

Dieser Artikel spricht mir aus dem Herzen!!
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,814437,00.html

Bei Johannes Heesters,den Roling Stones etc. sagt doch auch keiner die sollen mal jetzt in den Ruhestand gehen!
Das schlimmre ist, dass selbst junge Frauen so etwas sagen, das hat mich echt schockiert!
Das gängige Klischee - Männer werden atraktiver wenn sie älter werden (wie guter Wein), Frauen sollen sich (dann wenn sie nicht mehr gebärfähig sind) möglichst unauffällig sein!
Gehts noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieser Sexismus zieht sich durch den Alltag jeder Frau (jung und alt).
Warum mokieren sich die Medien über die Frisuren, die Kleidung, jedes Pfund mehr oder weniger etc von Politikerinnen oder anderen Frauen die in der Öffentlichkeit stehen- statt über das was sie fachlich gut oder schlecht machen???!!!! Diese Art der Berichterstattung kotzt mich an!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen