Sonntag, 12. Februar 2012

Hegen-Pflegen-Backen



Als ich krank war habe ich dank des Frostes meinen Tiefkühler abgetaut (konnte die Sachen ja auf dem Balkon lagern solange). Dabei habe ich festgestellt, dass ich noch mehrere "Hermannansätze" im Tiefkühler hatte. Also habe ich einen gleich draussen gelassen, aufgetaut und dann angefangen zu rühren und zu füttern. Hat mal wieder Spaß gemacht, aber dann hatte ich nach 10 Tagen natürlich plötzlich ganz viel Teigansatz.Also habe ich frei nach Eingebung und nach dem was ich da hatte losgelegt.
Die Brötchen sind mir nicht ganz so geworden wie ich mir das gedacht hatte, sie sind nicht richtig aufgegangen. Aber mit dem feinen Gewürz "Mariposa"(Schwarzkümmel, Bockshornklee, Steinsalz, Koriander,Königskümmel,SalbeiChilli) schmeckt es sehr fein, so ein bisschen wie ein etwas zu festes Ciabatta. Dann habe ich noch 2 süße "Brote gemacht- eines mit Cranberrys und "Delifrut" und obendrauf Haselnusskrokant; und das 2. mit Marzipan, Orangen-Holunderblüten Marmelade und Ginger&Bread Gewürz. Sehr lecker. Somit bin ich seit Tagen damit beschäftigt meine Werke Scheiben weise zu verschenken. Wenn ich das alles alleine essen würde wäre ich bald wieder beim alten Gewicht. Demnächst werden wieder welche fertig, davon will ich mir dann mal richtiges Brot backen. Das kann ich mir dann einfrieren und brauche kein Brot zu kaufen, auch praktisch!! Es lebe die Selbstversorgung. Wer weiss, vielleicht kommen wir da bald wieder hin?!
Nein, ich will nicht schwarzmalen, ich glaube es wird sich alles wieder beruhigen, zwar sicher auf einem anderen Niveau und es wird noch ein langer und harter Weg bis dahin sein, aber vielleicht ist es dan besser als im Moment?!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen