Dienstag, 23. Oktober 2012

Herbsttage

Also ehrlich, ich finde ich schreibe zu wenig, aber manchmal schaffe ich es einfach nicht mich dazu auch noch aufzuraffen.
Dann überlege ich immer wieder den Blog zu schließen, liest ja eh keiner und ist ja auch nicht wirklich interessant- wenn ich mir da so manch anderen Blog ansehe!!

Aber irgendwie will ich doch weiter machen. Vielleicht stecke ich mir wieder zu hohe Ziele?!
Ich bin nun mal nicht wie andere- sondern ich bin ich und ich muss mich auch erst daran gewöhnen und herausfinden was für mich richtig ist, was ich preisgeben will.

Also mache ich weiter!

In den letzten Wochen habe ich immer wieder so schöne Sachen unternommen, dass ich jetzt mal einige Bilder hier reinstellen werde:


D
Diese Collage habe ich zusammengestellt von Bildern die ich in den Gärten der Welt gemacht habe, Anfang Oktober.
 
Aber auch am letzten Wochenende habe ich nochmal das Wetter ausgenützt!! Guckst du:
Wir waren auf dem Tempelhofer Feld - da wollte ich schon so lange mal hin! Es war total super!! Die Menschenmassen verlaufen sich total und es ist faszinierend zu sehen wie sich die Natur und die Menschen ein Gebiet zurückerobern! An manchen Stellen weht einen hin und wieder ein Hauch von Flugbenzin an.




 
Ein Stadt-Acker ist angelegt- der war zwar schon ziemlich abgeerntet, aber dennoch interessant zu sehen, mit wieviel Phantasie die Menschen ans Werk gehen.
Dann ein Mini-Golfplatz aus recykelten Materialien- sehr witzig gemacht.

Ein altes Übungsflugzeug der Amerikaner

 Die Bäume waren soooo schön gefärbt und man konnte richtig nochmal in der Sonne liegen.
Familien spielten, picknickten; Drachen stiegen auf- was durch die Windstille eher schwierig war! Radfahrer und skater u.v.m war unterwegs, aber keiner war vom anderen gestört, da das Gelände so riesig ist.
Dann  zum Abend hin wurde es leicht verhangen und die untergehende Sonne zauberte ein ganz besonderes Licht!

 
Wir sind dann noch auf den Friedhof am Columbiadamm gegangen.
Ich wusste nicht, dass der so alt ist und dass schon im 18 Jahrhundert oder so der Kaiser den Gesandten aus dem Osmanischen Reich dort erlaubte eine moschee zu bauen und dort auch ihre Toten zu begraben! Fand ich sehr interessant und werde mir da nochmal einiges anlesen!
Das schöne ist, dass dadurch teilweise die Gräber von Deutschen Menschen bis an die Mauern der Moschee reichen und zwischen den muslimischen Gräbern immer wieder ältere und ganz alte deutsche Gräber auftauchen.
Wenn das mal keine Tolleranz ist!!!!
Müssen wir erst sterben um tollerant zu werden??

 Ich habe noch nie eine Birke gesehen die wie eine Stimmgabel aussieht!
Und das auf dem Friedhof - ob das was zu bedeuten hat?!


Man sieht es nicht sehr gut, aber zu der Mondsichel auf dem Minarett gesellte sich die Mondsichel des Mondes.
 
Das war ein rundherum entspannter und wunderschöner Tag, voll der Ruhe der innerlich jauchzenden Momente, ob dieser wunderbaren Stimmung und dem wunderbaren Licht!


1 Kommentar:

  1. Liebe Angelika,
    bitte nicht schließen. Ich lese immer gerne bei dir - auch wenn ich wenig kommentiere! Und deine Fotos sind auch immer so schön! Norderney! Ich liebe die Nordsee. Berlin! Dort war ich noch nie, könnte ich gelegentlich ändern ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen